Programm CX Forum

12. Customer Experience Forum 2024

Hier kannst du das Programm für das 12. Customer Experience Forum herunterladen.

AI Empowerment Workshop | 15. April, Wien

In diesem Workshop erfährst du alle über die Grundlagen von AI und ihren Einfluss auf die Geschäftswelt, und lernst hands-on wie du ChatGPT auch für deine Arbeit produktionssteigernd einsetzen kannst.

CX Design Workshop I 10. April, Wien

In diesem Workshop erfährst du alles um im Customer Experience Design & Management richtig durchstarten zu können, und positive Kundenerlebnisse zu schaffen, die in Erinnerung bleiben.

09:00

Begrüßung: WILLKOMMEN BEIM 12. CUSTOMER EXPERIENCE FORUM

Tina Viatte, TeleBärn, Bern

 Viatte,  Tina

Tina Viatte

09:15

Keynote: MUTIG INS UNBEKANNTE | Unübliche Handlungen – Welche Veränderungskraft steckt in euch?

Frank und Patrik Riklin, Konzeptkünstler und CEOs, Atelier für Sonderaufgaben, St. Gallen


>> „Ausbrechen, damit man woanders einbrechen kann“ – so lautet das Credo der beiden Künstler, die mit ihrem Konzept der unüblichen Handlung neue Realitäten schaffen.

 Riklin,  Patrik

Patrik Riklin

 Riklin,  Frank

Frank Riklin

10:45

Keynote: BEWUSSTSEIN TRIFFT BUSINESS | People, Planet, Profit – Warum Profit nicht alles ist

Christine Krimmel, Co-Gründerin, CX Agentur, Wien

>> „Wer bin ich? Wohin gehe ich? Und wozu das Ganze?“ Fragen, die sich Unternehmen stellen sollten, um ihrer doppelten Verantwortung gegenüber Stakeholdern und der Gesellschaft gerecht zu werden.

 Krimmel,  Christine

Christine Krimmel

11:15

CX Interaktiv: Icebreaker

11:30

Pause

12:00

Parallelprogramm: Workshop-Session

12:00

Workshop: AI UNLEASHED

So surft man im CX den KI-Tsunami
> Drei Bedingungen für die Integration von KI in die CX-Arbeit
> Nicht-menschliche Intelligenz in  der Interaktion mit Kund:innen
> AI-Visions for Customer Experience
Christoph Kwiatkowski, Co-Founder, Vor der Welle Ai, Hamburg

 Kwiatkowski,  Christoph

Christoph Kwiatkowski

12:00

Parallelprogramm: Workshop-Session

12:00

Workshop: TÖNE DER SPONTANEITÄT

Die besten musikalischen Improvisatoren sind in erster Linie gute Zuhörer. Die besten Kommunikatoren sind in diesem Fall den guten Musikern sehr ähnlich! Durch unterhaltsame und innovative Musik-Gruppenimprovisationen werden wir unsere Hör- und Kooperationsfähigkeiten weiterentwickeln.


Tin Džaferovic, Musiker, Workshop-Designer und Pädagoge, Wien

 Džaferovi?,  Tin

Tin Džaferovi?

12:00

Parallelprogramm: Workshop-Session

12:00

Workshop: ALLE BEDÜRFNISSE MITDENKEN: WIE INKLUSIV SIND DEINE DIGITALEN SERVICES WIRKLICH?

In diesem Workshop lernst du, mit deinen Kundenzentrierungs-Projekten den digitalen Alltag von möglichst vielen Menschen zu verbessern.

Viola Vlach, Expertin für Innovation, Transformation, Kundenzentrierung & digitale Inklusion, MAI digitalberatung, Wien
Tobias Gerhardt, Experte für Inclusive Service Design und Selbstbetroffener im Bereich Stottern, MAI digitalberatung, München

 Vlach,  Viola

Viola Vlach

 Gerhardt,  Tobias

Tobias Gerhardt

13:30

Mittagspause

14:30

Parallelprogramm: PRAXIS PUR

14:30

DIGITALE BARRIEREFREIHEIT AUS CX-SICHT – Highlights aus Forschung und Praxis am AIT Austrian Institute of Technology und bei der UNIQA Versicherung

Georg Regal, Scientist, AIT Center for Technology Experience, Wien
Sebastian Wintner, Digital Strategy & Solutions, UNIQA Insurance Group AG

 Regal,  Georg

Georg Regal

 Wintner,  Sebastian

Sebastian Wintner

15:00

CUSTOMER EXPERIENCE IM ELEKTRIKGROSSHANDEL | Lektionen & Schlüsselmomente auf dem Weg zur Kundenzentriertheit

Netta Kellett, Head of Digital, CX und CRM, REXEL Austria, Wien

 Kellett,  Netta

Netta Kellett

15:30

KUNDENKONFERENZ OHNE TEILNEHMER? | Warum ein strukturierter Dialog mit Kund:innen wichtig ist, und welche Stolpersteine du vermeiden solltest

Birgit Wunderbaldinger, Game Care, win2day, Wien

 Wunderbaldinger,  Birgit

Birgit Wunderbaldinger

14:30

Parallelprogramm: PRAXIS PUR

14:30

CUSTOMER CENTRICITY DER ZUKUNFT | Aus Customer Experience und Brand Management wird das Experience Management

Sina Dörsch, Brand & Customer Experience Managerin  &
Johannes Störcher, Lead Customer Experience Management, TeamBank AG, Nürnberg

 Dörsch,  Sina

Sina Dörsch

 Störcher,  Johannes

Johannes Störcher

15:00

MARKETING-TRANSFORMATION I Warum unsere komplexe Welt jetzt echte Agilität braucht!

Jenny Gruner, Director Global Marketing, Hapag Lloyd, Hamburg

 Gruner,  Jenny

Jenny Gruner

15:30

INTEGRIERTE KUNDEN UND MARKTSEGMENTIERUNG IM INTERNATIONALEN B2B UMFELD | Per drag & drop von der data-driven Whitespot-Analyse zur gezielten Potenzial-Aktivierung

Tom Würfel, Director Solution Sales Germany, Dun & Bradstreet Deutschland, Darmstadt

 Würfel,  Tom

Tom Würfel

16:00

Pause

16:30

CX-Interaktiv: AUSTAUSCH - REFLEXION - TRANSFER

17:00

Podiumsdiskussion: CONSCIOUS CX | Wie können sich ethisches Verhalten und Nachhaltigkeit in Organisationen positiv auf die Kundenbindung auswirken?

Maximilian Pointner, Vorstandsdirektor CRO und COO, Sparkasse OÖ
Christoph Ehrenhöfer, Geschäftsführer, Stadtwerke Hartberg
Birgit Wunderbaldinger, Game Care, win2day
Netta Kellett, Head of Digital, CX und CRM, REXEL Austria
Moderation: Peter Pototschnig, Unternehmensberater & Business Designer, CX Agentur

 Pointner,  Maximilian

Maximilian Pointner

 Ehrenhöfer,  Christoph

Christoph Ehrenhöfer

 Wunderbaldinger,  Birgit

Birgit Wunderbaldinger

 Kellett,  Netta

Netta Kellett

 Pototschnig,  Peter

Peter Pototschnig

17:30

Praxis Pur: INTERAKTIVE SPRACHNACHHILFE IN VR | Wie neue Dimensionen des Lernens einer besseren Customer Experience verhilft

Nicole Trünkel, Team Lead Customer Care, GoStudent, Wien

 Trünkel,  Nicole

Nicole Trünkel

18:00

Get-together: NETWORKING, DRINKS & FINGERFOOD