Programm CX Forum und CX Masterclass

Customer Experience Design I Virtuelle Masterclass

13./ 14. & 20./ 21. Oktober 2022

In acht virtuellen, interaktiven Einheiten zu je 90 Minuten erfährst du alles Notwendige, um Customer Experience Design erfolgreich und nachhaltig in deinem Unternehmen zu verankern und umzusetzen. Mit jede Menge Methoden und Erfahrungen aus der Praxis von führenden CX-ExpertInnen.

Customer Experience Forum 2022

Hier kannst du das Programm des CX Forum 2022 herunterladen.

13. Oktober: 9.00 bis 13.00 Uhr

CX GRUNDLAGEN

  • Die drei Customer Experience Design Prinzipien
  • Customer Experience Management – das Optimieren relevanter Kundenkernprozesse
  • Der Customer Journey Atlas
  • Einführung in Design Thinking Methoden

 

Gast: Claus Reisinger, Head of Customer Experience, Insights, CRM, Nespresso Österreich

 Reisinger,  Claus

Claus Reisinger

14. Oktober, 9.00 bis 13.00 Uhr

CX PERSONAS

  • Data-driven Personas gestalten
  • PCM (Process Communication Model): Erkenne die unterschiedlichen Motive und Bedürfnisse deiner Kund:innen
  • Sprachbilder, Wahrnehmung, Hauptmotive, bevorzugte Kommunikation und Sozialumgebung – jeder Persönlichkeitstyp braucht etwas anderes
  • Zahlreiche Praxisbeispiele

Gäste: Andrea Khol, Senior Managerin Customer Experience und Innovation & Heimo Nordberg, Director Customer Experience, ITSV

 Khol,  Andrea

Andrea Khol

 Nordberg,  Heimo

Heimo Nordberg

20. Oktober, 9.00 bis 13.00 Uhr

EINTAUCHEN IN DIE WELT DER KUND*INNEN

  • Immersive Research – Haltung entscheidet
  • Die unterschiedlichen Formen der Kundeneinbindung: Kund:innen-Konferenzen, Explorative Tiefeninterviews, virtuelle Formate
  • Typische Herausforderungen beim Transfer in die Organisatio

Gast: Wibke Moldaschl, Leitung CX, TeamBank

 Moldaschl,  Wibke

Wibke Moldaschl

21. Oktober, 9.00 bis 13.00 Uhr

CX, EIN HOLISTISCHER ANSATZ ZUR UNTERNEHMENSTRANSFORMATION

  • CX Reifegrad Modell
  • Adaptionsmodell – das Unternehmen von außen nach innen denken
  • Tools und Methoden für eine agile, kundenzentrierte Organisationsentwicklung
  • Unternehmenskulturellen Wandel aktiv gestalten

Gast: Cornelia Kenndler, Head of CX & UX, win2day

 Kenndler,  Cornelia

Cornelia Kenndler