Masterclass CX Design mit Christine Krimmel

Digitalisierung in Marketing und Vertrieb | Virtuelle Masterclass

Die Digitalisierung bietet enorme Potenziale für Vertrieb und Marketing, stellt die Unternehmen aber auch vor Herausforderungen. Die virtuelle Masterclass bietet einen fundierten Überblick über Vorgehensweisen von der Strategieentwicklung zu den Elementen und dem Umgang mit der Transformation im Unternehmen.

27. September: 9.00 bis 13.00 Uhr

CX GRUNDLAGEN

  • Die drei Customer Experience Design Prinzipien
  • Customer Experience Management – das Optimieren relevanter Kundenkernprozesse
  • Der Customer Journey Atlas
  • Einführung in Design Thinking Methoden

 

Gast: Sonja Renner, CX Spezialistin bei der AOK Baden-Württemberg, macht sich stark für
die schrittweise Implementierung des CX-Ansatzes und gestaltet die Transformation aktiv mit.

 Renner,  Sonja

Sonja Renner

28. September, 9.00 bis 13.00 Uhr

CX PERSONAS

  • Data-driven Personas gestalten
  • PCM (Process Communication Model): Erkenne die unterschiedlichen Motive und Bedürfnisse deiner Kund:innen
  • Sprachbilder, Wahrnehmung, Hauptmotive, bevorzugte Kommunikation und Sozialumgebung – jeder Persönlichkeitstyp braucht etwas anderes
  • Zahlreiche Praxisbeispiele

Gast: Cornelia Kenndler, CX Managerin bei Nespresso, hat es mit dem Personas-Ansatz
geschafft, strategische Zielgruppen für die gesamte Organisation erlebbar zu machen.

 Kenndler,  Cornelia

Cornelia Kenndler

4. Oktober, 9.00 bis 13.00 Uhr

EINTAUCHEN IN DIE WELT DER KUND*INNEN

  • Immersive Research – Haltung entscheidet
  • Die unterschiedlichen Formen der Kundeneinbindung: Kund:innen-Konferenzen, Explorative Tiefeninterviews, virtuelle Formate
  • Typische Herausforderungen beim Transfer in die Organisatio

Gast: Wibke Moldaschl, Leitung CX der TeamBank AG, ist der Überzeugung, dass man vom Kunden her nur denken kann, wenn man auch mit ihm spricht.

 Moldaschl,  Wibke

Wibke Moldaschl

5. Oktober, 9.00 bis 13.00 Uhr

CX, EIN HOLISTISCHER ANSATZ ZUR UNTERNEHMENSTRANSFORMATION

  • CX Reifegrad Modell
  • Adaptionsmodell – das Unternehmen von außen nach innen denken
  • Tools und Methoden für eine agile, kundenzentrierte Organisationsentwicklung
  • Unternehmenskulturellen Wandel aktiv gestalten

Gast: Andrea Khol, Senior Managerin Customer Experience und Innovation bei der itsv, prägt und
gestaltet das österreichische Gesundheitswesen seit vielen Jahren aktiv mit.

 Khol,  Andrea

Andrea Khol