Programmvorschau CX Forum und CX Masterclass

Customer Experience Forum 2022

Hier kannst du die Programmvorschau für das CX Forum 2022 herunterladen.

Das vollständige Programm findest du hier Ende Jänner 2022.

Customer Experience Design I Virtuelle Masterclass

In acht virtuellen, interaktiven Einheiten zu je 90 Minuten erfährst du alles Notwendige, um Customer Experience Design erfolgreich und nachhaltig in deinem Unternehmen zu verankern und umzusetzen. Mit jede Menge Methoden und Erfahrungen aus der Praxis aus unterschiedlichen Branchen von führenden CX-ExpertInnen.

21. März: 9.00 bis 13.00 Uhr

CX GRUNDLAGEN

  • Die drei Customer Experience Design Prinzipien
  • Customer Experience Management – das Optimieren relevanter Kundenkernprozesse
  • Der Customer Journey Atlas
  • Einführung in Design Thinking Methoden

 

Gast: Sonja Renner, CX Spezialistin bei der AOK Baden-Württemberg, macht sich stark für
die schrittweise Implementierung des CX-Ansatzes und gestaltet die Transformation aktiv mit.

 Renner,  Sonja

Sonja Renner

22. März, 9.00 bis 13.00 Uhr

CX PERSONAS

  • Data-driven Personas gestalten
  • PCM (Process Communication Model): Erkenne die unterschiedlichen Motive und Bedürfnisse deiner Kund:innen
  • Sprachbilder, Wahrnehmung, Hauptmotive, bevorzugte Kommunikation und Sozialumgebung – jeder Persönlichkeitstyp braucht etwas anderes
  • Zahlreiche Praxisbeispiele

Gast: Cornelia Kenndler, CX Managerin bei Nespresso, hat es mit dem Personas-Ansatz
geschafft, strategische Zielgruppen für die gesamte Organisation erlebbar zu machen.

 Kenndler,  Cornelia

Cornelia Kenndler

28. März, 9.00 bis 13.00 Uhr

EINTAUCHEN IN DIE WELT DER KUND*INNEN

  • Immersive Research – Haltung entscheidet
  • Die unterschiedlichen Formen der Kundeneinbindung: Kund:innen-Konferenzen, Explorative Tiefeninterviews, virtuelle Formate
  • Typische Herausforderungen beim Transfer in die Organisatio

Gast: Christoph Ehrenhöfer, Head of Customer Experience Energie Steiermark, taucht regelmäßig gemeinsam mit seinen Kolleg:innen in die Welt der Kund:innen ein

 Ehrenhöfer,  Christoph

Christoph Ehrenhöfer

29. März, 9.00 bis 13.00 Uhr

CX, EIN HOLISTISCHER ANSATZ ZUR UNTERNEHMENSTRANSFORMATION

  • CX Reifegrad Modell
  • Adaptionsmodell – das Unternehmen von außen nach innen denken
  • Tools und Methoden für eine agile, kundenzentrierte Organisationsentwicklung
  • Unternehmenskulturellen Wandel aktiv gestalten

Gäste: Andrea Khol, Senior Managerin Customer Experience und Innovation bei der itsv, prägt und
gestaltet das österreichische Gesundheitswesen seit vielen Jahren aktiv mit.

Wibke Moldaschl, Leitung CX der TeamBank AG, ist der Überzeugung, dass man vom Kunden her
nur denken kann, wenn man auch mit ihm spricht.

 Khol,  Andrea

Andrea Khol

 Moldaschl,  Wibke

Wibke Moldaschl