Dr. Bertram Barth
Geschäftsführer, INTEGRAL Markt- und Meinungsforschungsges.m.b.H, Wien
studierte Psychologie und Völkerkunde und ist Markt- und Sozialforscher. Seit 1992 bei INTEGRAL, sind seine Arbeitsschwerpunkte Soziale Milieus und Lebensstile, Emotionen und Entscheidungen, Marktkommunikation und Entwicklungen der IKT. Seit 2010 ist er Geschäftsführender Gesellschafter von INTEGRAL - SINUS (der Muttergesellschaft von INTEGRAL und des deutschen SINUS-Instituts).
Jean-Philippe Hagmann
Redner, Autor + Experte für radikale Innovation und Co-Founder, INNOPUNK, Zürich
ist Innovationsberater, Autor, Keynote Speaker und Dozent. Er verfügt über einen Hintergrund als Maschinenbauingenieur und Industriedesigner. Ob als Unternehmensberater für radikale Innovationen oder als Preisträger des „Top Speaker Award 2013" - Jean-Philippe hinterfragt ständig den Status quo. Sein kürzlich erschienenes Buch trägt den Titel "Hört auf, Innovationstheater zu spielen!"
Andrea Khol
Change and Communications Manager, ITSV, Wien
ist CX Managerin bei der ITSV GmbH, einem Unternehmen der Sozialversicherung. Dabei steht das Schaffen von positiven Kundenerlebnissen mit der Sozialversicherung im Mittelpunkt. Seit 2013 begleitet sie MeineSV, das digitale Serviceportal für Versicherte und die MeineSV Apps. Als Change Managerin unterstützt sie die Transformation der ITSV als Enabler der Digitalisierung der Sozialversicherung.
Madlena Komitova
Abteilungsleiterin Pensionistenklubs, Kuratorium Wr. Pensionisten-Wohnhäuser, Wien
Mag. Madlena Komitova ist Abteilungsleiterin der 160 Pensionistenklubs der Stadt Wien. Diese gehören zum Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser – dem größten Anbieter der Seniorenverpflegung in Österreich mit 30 Häusern und 160 Pensionistenklubs. Um die 9.000 Bewohner und 17.000 eingeschriebenen Klubbesucher kümmern sich 4.000 Mitarbeiter.
Christine Krimmel
CX Designerin, zertifizierte PCM Trainerin/Coach, Partnerin, CX Agentur, Wien
Co-Gründerin der CX Agentur, CX Designerin & agile Organisationsentwicklerin, begleitet Unternehmen, die ihren Fokus nachhaltig auf Kunden ausrichten. Ihre Expertise als strategische Marketingspezialistin und Change Managerin bei A1 und bei der Erste Bank schätzen heute Unternehmen, die einzigartige Kundenerlebnisse gestalten und verankern wollen.
Alf Netek
Chief Marketing Officer, Kapsch Group, Wien
startete seine berufliche Laufbahn im ICT-Segment. Von der Geschäftsführung eines Internet-Startups wechselte er zu Kapsch und übernahm als Chief Marketing Officer die Gesamtverantwortung für Marketing und Unternehmenskommunikation. Er ist Geschäftsführer des österreichischen Kinderschuhherstellers Richter sowie Lehrender an nationalen und internationalen Hochschulen.
Peter Pototschnig
Digital Customer Experience Designer, Partner, CX Agentur, Wien
Co-Gründer der CX Agentur, CX Designer und Digitalisierungsberater, begleitet und unterstützt Unternehmen, die ihren Fokus nachhaltig auf Kunden ausrichten. Seine Expertise reicht vom strategischen Marketing bis zur Praxiserfahrung aus großen Projekten (von Marken-Relaunches bis zu kundenorientierten Prozessverbesserungen
Stefanie Prinz
Artdirektor & Designer, BeeOne/ Erste Group Bank AG, Wien
ist verantwortlich für das UX Design von “George”, der digitalen Banking Plattform der Erste Group - einer der größten Finanzdienstleisterinnen in Zentral- und Osteuropa mit über 16 Millionen Kunden. Nach ihrem Studium für Digitale Kunst an der Universität für angewandte Kunst war sie selbständige Designerin, spezialisiert auf Web- und App-Design.
Marvin Thom
Projektkoordinator IT & Prozessmanagement, Paul Vahle GmbH & Co. KG
Als Projektkoordinator im IT- und Prozessmanagement bei Paul Vahle GmbH & Co. KG begleitete Marvin Thom zuletzt u.a. die Einführung verschiedener CRM-Systeme sowie diverse SAP-Rollouts bei Tochtergesellschaften. Der Vahle Konzern setzt dabei auf CRM-Systeme aus der Cloud, die einmalige Customer Journeys für die Kunden des Experten für intelligente Energie- und Datenübertragungssysteme schaffen.
Timo Zöller
Head of Customer Interaction, A1 Telekom Austria AG, Wien
leitet aktuell bei A1 die Abteilung Customer Interaction. Oberstes Ziel ist es das perfekte A1 Kundenerlebnis an allen Touchpoints zu schaffen. Dabei steht der gezielte Einsatz von CX im Mittelpunkt. Durch gezielte Innovationen werden die Kundenbedürfnisse in den Mittelpunkt gerückt. Dabei nutzt er seine langjährige Erfahrung in Logistik, Marketing, Telekommunikation und als Systemischer Coach.