Partner

Veranstaltungspartner
CX Agentur

CX Agentur

Wir sind stolz darauf, Mit-Initiatoren des CX Forums zu sein und es seit Beginn aktiv mitgestaltet zu haben. Wir freuen uns, dass daraus eine lebendige CX Community entstanden ist!

Als CX Agentur unterstützen wir Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung von kundenzentrierten Strategien, Produkten und Prozessen. Dabei binden wir Kunden mit innovativen Methoden in den Designprozess ein. So erleben Unternehmen die Welt mit den Augen ihrer Kunden - das eröffnet neue Blickwinkel und Perspektiven.

Unsere Expertise umfasst sowohl die methodische Kompetenz von kundenzentriertem Design und Kommunikationspsychologie als auch die inhaltliche Expertise aus Marketing, Projekt- und Prozessmanagement mit jahrelanger Erfahrung und nachweisbaren Erfolgen.

Unser Portfolio umfasst:

  • Eintauchen in die Welt des Kunden (Kundenkonferenzen, Tiefeninterviews, Personas)
  • Mit dem Kunden besser machen (Co-Creation Workshops, Customer Journey Redesign)
  • Den Kunden ins Zentrum stellen (Marktstrategien, Digitalisierung, Organisationsentwicklung)

www.cx-agentur.at

Gold Partner
Metamore

Metamore

Metamore unterstützt Marketing-Organisationen dabei Kommunikation automatisier- und skalierbar zu machen. Dazu beraten wir in allen Prozess- & Technologiefragen der Content Value Chain und sorgen dafür, dass sämtliche Prozesse nahtlos ineinander greifen.

Schon der Blick in die Tierwelt zeigt, je intuitiver das Miteinander desto beeindruckender das Ergebnis.

www.metamore.com

Gold Partner
PwC

PwC

PwC unterstützt Sie bei der digitalen Transformation Ihres Unternehmens. Mit modernsten digitalen Lösungen schaffen Sie es, Kunden zu gewinnen, zu begeistern und langfristig zu halten. Als erfahrener Business-Integrator sind wir mit allen Schnittstellen der Customer Journey vertraut, erarbeiten kundenzentrierte Transformationskonzepte für Sie und definieren die Anforderungen der Fachabteilungen in Abstimmung mit der IT-Abteilung. Zudem implementieren wir die gemeinsam mit Ihnen entwickelten Transformationsstrategien und sorgen für die nachhaltige Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter. Alles, was wir für Ihr Unternehmen entwickeln und umsetzen, denken wir aus Sicht Ihrer Kunden. Informieren Sie sich hier über unsere Lösungen und sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie.
https://www.pwc.at/de/dienstleistungen/unternehmensberatung/unternehmensberatung-und-risikomanagement/customer-centric-transformation.html

www.pwc.at/de/dienstleistungen/unternehmensberatung/unternehmensberatung-und-risikomanagement/customer-centric-transformation.html

Gold Partner
salesforce

salesforce

Wir vernetzen alle Kontaktpunkte zu einer einheitlichen Sicht auf Ihre Kunden

Salesforce integriert all Ihre Teams und Technologien auf einer einzigen CRM-Plattform (Customer Relationship Management). Salesforce Customer 360 vernetzt Marketing, Vertrieb, stationären und Online-Handel, Service sowie die IT-Abteilung eng miteinander. Dadurch können alle Mitarbeiter einheitlich und konsistent mit Ihren Kunden interagieren, so dass der Kunde den Eindruck hat, mit einem einzigen Unternehmen statt mit verschiedenen, nicht vernetzten Abteilungen zu kommunizieren.

www.salesforce.com/de

Gold Partner
SC-Networks GmbH

SC-Networks GmbH

Die SC-Networks GmbH ist Hersteller der Marketing Automation Plattform Evalanche. Sie gehört in Europa zu den innovativsten webbasierten Lösungen für datenschutzkonformes E-Mail Marketing, Lead Management sowie Marketing Automation. Die intelligente Plattform ist intuitiv zu bedienen und flexibel anpassbar und kommt daher in mittelständischen und international agierenden B2B-Unternehmen zu Einsatz. Evalanche wird ausschließlich in deutschen Rechenzentren gehosted, die – wie SC-Networks – nach ISO 27001 TÜV-zertifiziert sind. Damit garantiert das Unternehmen seinen Kunden Informationssicherheit und Datenschutz gemäß DSGVO.

www.sc-networks.de

Silber Partner
TietoEVRY

TietoEVRY

Als Österreich-Tochter des größten nordeuropäischen IT-Dienstleisters TietoEVRY kombinieren wir unsere globalen Ressourcen – bestehend aus 24.000 Mitarbeitenden global – mit unserer lokalen Präsenz durch 190 ExpertInnen. Ein agiles Organisationsmodell lebend, pflegen wir eine Open Source-Kultur, die Respekt, Offenheit, Teamarbeit, Vielfalt und Chancengleichheit fördert.

Neben unserer Digitalisierungs-Expertise heben wir uns von anderen IT-Dienstleistern durch unsere hohe Kompetenz bei der Beratung zur Organisationsentwicklung im Zuge von digitalen Transformationsprozessen ab.

www.tieto.at

Silber Partner
Zendesk

Zendesk

Zendesk ist ein CRM-Anbieter, der Software für Support, Vertrieb und Kundenbindung entwickelt, um bessere Kundenbeziehungen zu schaffen. Die Zendesk-Produkte passen sich flexibel an die Bedürfnisse von Unternehmen jeder Größe und Branche an.
Was CX betrifft, so tappen viele Unternehmen noch im Dunkeln. Sie nutzen CRM-Lösungen, die schwer anzupassen sind und oft nur eine eindimensionale Kundensicht bieten.
Die Zendesk-Plattform bietet einen vollkommen neuen Ansatz. Sie nutzt alle Daten für ein vollständiges Bild des Kunden und gibt Ihnen die Freiheit, das bestmögliche Kundenerlebnis zu schaffen.

www.zendesk.de

Partner
IMMOFINANZ

IMMOFINANZ

Unser Kerngeschäft umfasst die Bewirtschaftung und Entwicklung von Einzelhandels- und Büroimmobilien in ausgewählten Ländern West- und Osteuropas. Im Bürobereich konzentrieren wir uns mit unserer internationalen Marke myhive ausschließlich auf die Hauptstädte der Kernländer sowie die größten Bürostandorte in Deutschland. Auf das Büroportfolio entfallen rund 65% unseres Portfoliowerts. Bei den Einzelhandelsimmobilien setzen wir auf unsere Marken STOP SHOP für Retail Parks und VIVO! für Einkaufszentren, die vor allem für Sekundär- und Tertiärstädte konzipiert sind. Auf das Einzelhandelsportfolio entfallen rund 33% des Portfoliowerts. Neben der professionellen Bewirtschaftung dieser Immobilien liegt unser Schwerpunkt auf wertschaffendem Wachstum durch eigene Projektentwicklungen und Akquisitionen. Immer mit dem Ziel, unser Bestandsvermögen und den nachhaltigen Cashflow zu stärken.

immofinanz.com

Partner
Mass Personalization

Mass Personalization

Das Konzept »Mass Personalization« umschreibt eine Neuausrichtung der Produktentstehung, die vom Aufbau eines ganzheitlichen Nutzerverständnisses bis zur nahtlosen Umsetzung in personalisierten Produkt- und Dienstleistungsinnovationen führt – zu Kosten, die kaum höher sind als die von Massenprodukten.

​Leistungszentren organisieren den Schulterschluss der universitären und außeruniversitären Forschung mit der Wirtschaft und zeichnen sich durch verbindliche, durchgängige Roadmaps der beteiligten Partner in den Leistungsdimensionen Forschung und Lehre, Nachwuchsförderung, Infrastruktur, Innovation und Transfer aus. Sie sind ein Angebot an die Politik, wissenschaftliche Exzellenz mit gesellschaftlichem Nutzen prioritär zu entwickeln.

Im Oktober 2017 startete das Leistungszentrum Mass Personalization als gemeinsame Initiative der Fraunhofer-Institute IPA, IGB, IBP und IAO, der Universität Stuttgart und zahlreicher Industriepartner der Region. Es erforscht interdisziplinär und branchenübergreifend Methoden, Verfahren, Prozesse, Produktsysteme und Geschäftsmodelle zur Herstellung personalisierter Produkte.

www.masspersonalization.de

Partner
VerVieVas

VerVieVas

In Zeiten von Corona muss schnell klar & deutlich kommuniziert werden, dennoch darf die Qualität Ihres Inhalts nicht leiden.

Wir haben dafür VerVieVas Fastlane ins Leben gerufen um es für Sie möglich zu machen, schnell und professionell Ihre Themen zu kommunizieren.

Wenn’s brennt, fertigen wir in der Corona-Krise Ihr Video, Ihre Infografik oder Ihre Erklär-Zeichnung innerhalb von 72 Stunden an.
Jetzt Infos anfordern!

www.vervievas.com

Verbandpartner
DMVÖ

DMVÖ

ist eine unabhängige Interessensvertretung der Dialog Marketing Branche. Er bietet gebündeltes Wissen, erstklassige Kontakte und ist Impulsgeber für Dialog-Trends.Der DMVÖ spürt über internationale Kontakte laufend neue Strömungen im Bereich Dialog Marketing auf. Diese Informationen werden den Mitgliedern zur Verfügung gestellt. Er vertritt die Interessen der Branche bei Kammern, Behörden und betreibt Lobbying für seine Mitglieder. Derzeit hat der DMVÖ 570 Mitglieder und gehört somit zu den mitgliederstärksten Kommunikationsverbänden des Landes. Er setzt sich aus Agenturen, Auftraggebern sowie Dienstleistungsunternehmen, Medien und Studenten zusammen - Menschen, die mit Dialog Marketing zu tun haben, die Erkenntnisse austauschen und Wert auf beste Kontakte legen.

www.dmvoe.at

Medienpartner
marketing-BÖRSE

marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Über 20.000 Anbieter von Außenwerbung über Suchmaschinen-Optimierung bis Zielgruppenanalyse sind bequem zu finden.
Das Prinzip ist einfach: Unternehmen tragen Informationen wie Leistungsschwerpunkte, Ausschreibungen, Produktinformationen, Fotos und Logos selbst ein. Ebenso können auch Jobangebote, aktuelle Termine, Pressemitteilungen und Fachartikel eingestellt werden.

www.marketing-boerse.de

Medienpartner
medianet

medianet

medianet ist Österreichs Wirtschaftszeitung für Marketing & Sales und erscheint Freitags als umfassende Wochenendzeitung mit einem Umfang von bis zu 96 Seiten branchenübergreifender Wirtschaftsfachberichterstattung. Diese Stammausgabe wird wöchentlich durch weitere Sonderbeilagen für relevante Wirtschaftssektoren im Handel und in der Marketingszene erweitertet. Vertiefende Schwerpunkte einzelner Mikro-Branchen bieten unseren Lesern zusätzlich deutliche Informationsvorsprünge.

Montag-Freitag (werktags) wird auf der Onlineplattform www.medianet.at mit verkaufs- und marketingrelevanten Wirtschaftsnachrichten topaktuell informiert.

medianet.at