Programm

Programm CX Forum 2020

Hier können Sie das Programm für 2020 herunterladen.

CX Work- & Playshop

CX Agentur präsentiert: CX Work- & Playshop

Du lernst die Welt aus den Augen deiner Kunden zu sehen und erlebst die wichtigsten Methoden des Customer Experience Design live. Du verstehst, wie Menschen wirklich ticken und wie sie Produkte und Prozesse erleben.


Programm

09:00

Keynote: CUSTOMER CENTRICITY AND CUSTOMER VALUATION

  • Evolutionäres CRM: Customer Centricity
  • Analytisches CRM und Customer Experience Management

Univ. Prof. Dr. Thomas Reutterer, Professor für Marketing und Vorstand Institut für Service Marketing und Tourismus, WU Wien

 Reutterer,  Thomas

Thomas Reutterer

09:45

Keynote: HALTUNG ENTSCHEIDET

Führung und kundenzentrierte Unternehmenskultur zukunftsfähig entwickeln

Martin Permantier, Geschäftsführer, SHORT CUTS GmbH design + kommunikation, Berlin

 Permantier,  Martin

Martin Permantier

10:30

Pause

11:00

STEP BY STEP

Customer-Experience Management und seine Herausforderungen

Sonja Renner, Customer Experience Spezialistin, AOK Baden-Württemberg, Stuttgart

 Renner,  Sonja

Sonja Renner

11:30

CONVERSATIONAL ALS SCHLÜSSEL AUF DEM WEG ZUM LOYALEN KUNDEN

Mit Chatbots, Marketing Automation & Gamification Konsumenten begeistern

Johannes Frieß, Brand Activation Manager, SAVENCIA Fromage & Dairy Deutschland, Mainz

 Frieß,  Johannes

Johannes Frieß

12:00

NO GUTS, NO GLORY

KTM Fahrrad und Oberösterreich Tourismus trifft Frauen mit Power zur Produktentwicklung.

Matthias Grick, Operative Marketing Manager, KTM Fahrrad GmbH, Mattighofen
Sylvia Prunthaller, Produktentwicklerin, Oberösterreich Tourismus, Linz

 Grick,  Matthias

Matthias Grick

 Prunthaller,  Sylvia

Sylvia Prunthaller

12:30

CUSTOMER CENTRICITY IM KLASSISCHEN B2B BUSINESS WIEDERBELEBEN

Wie man einen Weltmarktführer für Hebelösungen, seinen Corporate Inkubator und die Endanwender in ein Boot holt

Andreas Winkler, Customer Expert & Gudula Feichtinger, Team Lead Customer Experience, PALFINGER, Salzburg

 Winkler,  Andreas

Andreas Winkler

 Feichtinger,  Gudula

Gudula Feichtinger

13:00

Mittagessen

14:00

Keynote: REIFEPRÜFUNG - WIE KUNDENZENTRIERT IST DEINE ORGANISATION

Klassenstreber oder Taferlklassler, mit unserem CX Maturity Modell kannst du schnell einschätzen, wo Ihr als Organisation steht und was gute nächste Schritte sind

Christine Krimmel, CX Designerin, zertifizierte PCM Trainerin/Coach, Partnerin, CX Agentur, Wien

 Krimmel,  Christine

Christine Krimmel

14:30

PRAXIS PUR: GEORGE: WHAT ABOUT CUSTOMER CENTRICITY

Learnings wie die Premium Marke Nespresso sich zu einer kundenzentrierten Organisation wandelt.

Cornelia Kenndler, User Experience & Performance Manager, Nespresso, Österreich, Wien
Christina Perissutti, Head of Customer & Brand Experience, PwC Digital Consulting, Wien

 Kenndler,  Cornelia

Cornelia Kenndler

 Perissutti,  Christina

Christina Perissutti

15:00

Impuls: STORY CRASH

Die Welt hat sich verändert - deine Geschichte auch?

Matthias Cermak, Founder & Chief Storyteller, VerVieVas, Wien

 Cermak,  Matthias

Matthias Cermak

15:30

Wrap up: WRAP UP