Hier können Sie das Programm für 2020 herunterladen.
CX Work- & Playshop
CX Agentur präsentiert: CX Work- & Playshop
Du lernst die Welt aus den Augen deiner Kunden zu sehen und erlebst die wichtigsten Methoden des Customer Experience Design live. Du verstehst, wie Menschen wirklich ticken und wie sie Produkte und Prozesse erleben.
Programm
Begrüßung: WILLKOMMEN BEIM 8. CUSTOMER EXPERIENCE FORUM
Markus Blocher, Projektleiter, SUCCUS | Wirtschaftsforen, Wien
Katrin Gögele-Celeda, Country Managerin Operations Austria, IMMOFINANZ, Wien
Peter Pototschnig, Moderator des CX Forum, Partner, CX Agentur, Wien

Katrin Gögele-Celeda

Peter Pototschnig
Keynote: RADICAL, DIGITAL, MAGICAL
Was es für Unternehmen, Organisationen, Abteilungen und letzlich Mitarbeiter braucht, um den Kunden wirklich in den Focus des täglichen Handles zu stellen
Björn Sorge, Vice President Experience Design, ProSiebenSat1, München

Björn Sorge
Keynote: PERSONALISIERTE PRODUKTENTSTEHUNG ALS ZUKUNFTSORIENTIERTE UNTERNEHMENSSTRATEGIE
Einblicke in die Arbeit des Leistungszentrum Mass Personalization Stuttgart
Sabine Krieg, Business Development, Fraunhofer IGB & Leitung, Leistungszentrum Mass Personalization, Stuttgart
Dr.-Ing. Manfred Dangelmaier, Leiter Wissenstransfer, Leiter Lehre, Fraunhofer IAO, Universität Stuttgart IAT, Stuttgart

Sabine Krieg

Manfred Dangelmaier
Pause
DIFFERENZIERUNG IM COMMODITY-UMFELD
Herausforderungen der Differenzierung bei Low-Involvement-Leistungsangeboten in einem liberalisierten Markt
Christoph Ehrenhöfer, Head of Customer Experience Management, Energie Steiermark Kunden GmbH, Graz
Markus Pirker, Co-Founder & CEO, Simplease, Graz

Christoph Ehrenhöfer

Markus Pirker
WIE KI DIE KUNDENLOYALITÄT IM CUSTOMER SERVICE-BEREICH STEIGERT
Künstliche Intelligenz als Weg zu nachhaltig höherer Kundenloyalität und Effizienzsteigerung im Customer Service
Daniel Freiberger, Bereichsleiter Customer Experience Management, TietoEVRY Austria, Wien

Daniel Freiberger
A1 NPS JOURNEY – EINE ETWAS ANDERE ERFOLGSSTORY
Unterscheid zwischen Theorie und Praxis, was wir daraus gelernt und haben und was die Zukunft bringt
Julia Sperr & Gudrun Redl, Customer Experience Manager, A1 Telekom Austria AG, Wien

Julia Sperr

Gudrun Redl
Mittagspause
Parallelprogramm 1: WORKSHOP
GUTE PERSONAS SIND DIE HALBE MIETE
In diesem Workshop zeigen wir Euch, wie man schnell und evidenzbasiert Personas für eine konkrete Fragestellung entwickelt und wie man dann entlang des Design Thinking Processes mit Personas arbeitet. Konkrete Persona Beispiele aus der Praxis des Gesundheitswesen runden den Workshop ab.
Andrea Khol, Senior CX & Innovation Consultant, IT SV Wien
Christine Krimmel, CX Designerin, CX Agentur, Wien

Andrea Khol

Christine Krimmel
Parallelprogramm 2: WORKSHOP
APPLIED CX
Wie agile Arbeitsweisen helfen auf sich ändernde Kundenbedürfnisse einzugehen.
Elisabeth Rössner, Consultant Business Transformation, PwC Digital Consulting, Wien
Bernadette Fellner, Head of Innovation & Technology, PwC Digital Consulting, Wien

Elisabeth Rössner

Bernadette Fellner
Parallelprogramm 3: WORKSHOP
CREATING A BETTER CUSTOMER EXPERIENCE - WIE USER TESTING IN DER PRAXIS WIRKLICH FUNKTIONIERT
In diesem Workshop erfährst du, warum du absolut kein Experte sein musst, um deine eigene User Tests durchzuführen zu können. Mithilfe einer simplen Schritt-für-Schritt-Anleitung setzt du deinen ersten User Test auf und stellst sicher, dass du auch die gewünschten Ergebnisse erhälst.
Markus Pirker, Co-Founder & CEO, Simplease, Graz

Markus Pirker
Pause
Studie: CX-TREND-STUDIE 2020
Ergebnisse einer weltweiten Studie – 45 000 Unternehmen aus 140 Ländern
Andreas Mahl, Director Marketing, Central Europe, Zendesk, Berlin

Andreas Mahl
Keynote: INNOVATE OR DIE
Ein Blick durch die Kundenbrille
Bernhard Klein, Head of Group Marketing and Brands, Immofinanz AG, Wien

Bernhard Klein
Praxis pur: TRANSFORMATION DES TECHNISCHEN KUNDENSERVICE BEI TROTEC LASER
Thomas Pfanzelter, CRM-Manager, trotec Laser, Wels

Thomas Pfanzelter
Keynote: MARKETING EXCELLENCE – FÜR EINE PERFEKT ABGESTIMMTE KOMMUNIKATION AUF ALLEN KANÄLEN
Um die vielfältigen Anforderungen der Transformation an das gegenwärtige Marketing erfolgreich zu bewältigen, bedarf es operativer Excellence. Mit Expertise, Erfahrung und Leidenschaft gilt es, die Content Value Chain sicht- und nutzbar zu machen.
Alf Netek, Head of Sales & Marketing, Metamore, Wien

Alf Netek
CX-GET TOGETHER: NETWORKING, DRINKS & FINGERFOOD