Programm CX Forum

13. Customer Experience Forum 2025

Hier kannst du das Programm für das 13. Customer Experience Forum herunterladen.

CX Playshop | 7. April 2025, Wien

Für zeitgemäße CX ist es notwendig, die Organisation agil und bereichsübergreifend aufzustellen. Dafür braucht es neue Formen der Kooperation.

8:30

Check-in

09:00

Begrüßung: WILLKOMMEN BEIM 13. CUSTOMER EXPERIENCE FORUM

Helmut Blocher, Geschäftsführer, SUCCUS | Wirtschaftsforen, Wien
Peter Pototschnig, Moderator des CX Forum, Unternehmensberater & Business Designer, CX Agentur, Wien

 Blocher,  Helmut

Helmut Blocher

 Pototschnig,  Peter

Peter Pototschnig

09:25

Keynote: KI MEETS CX | Innovation an der Kundenschnittstelle

Prof. Dr. Carolin Durst, Professorin für Digitales Marketing, Hochschule Ansbach; Scientific Director, ITONICS, Nürnberg

>> Caro erzählt, wie mit KI die Aufgaben an der Kundenschnittstelle neu gestaltet und gleichzeitig neue Möglichkeiten für Kreativität eröffnet werden können

 Durst,  Prof. Dr. Carolin

Prof. Dr. Carolin Durst

10:05

Keynote: COMMUNITY MANAGEMENT | die unbekannte Großmacht

Dr. Markus Gräßler, Geschäftsführer, gkk DialogGroup, Frankfurt a.M.

>> Markus präsentiert sieben wirksame Regeln für innovatives Community Management an Beispielen wie Ferrero und Samsung.

 Gräßler,  Dr. Markus

Dr. Markus Gräßler

10:45

CX Interaktiv: AUSTAUSCH – REFLEXION – TRANSFER

11:00

Pause

11:30

Praxis pur: BREAKING SILOS | Customer Journeys kennen keine Abteilungsgrenzen

Manuel Schnell, Teamleiter CX, Websites, Portale, KELAG, Klagenfurt

 Schnell,  Manuel

Manuel Schnell

12:00

Praxis pur: CLOSING THE LOOP | How CX and Customer Value Management can work together

Paolo De Angeli, Head of Customer Experience and Customer Value Management, Borealis, Vienna

 De Angeli,  Paolo

Paolo De Angeli

12:30

Praxis pur: TÄGLICH GRÜSST DAS KUNDENFEEDBACK | Und wie wir damit unternehmerisches Handeln fördern

Monika Wirtz, CX Platform Owner, Congstar, Köln

 Wirtz,  Monika

Monika Wirtz

13:00

Mittagspause

14:00

Parallelprogramm: PRAXIS PUR

14:00

EFFIZIENT ZUR ZIELGRUPPE | Automatisierte Identifizierung von Kunden mittels KI

Philipp Geyer, CEO, RGF Recruit Global Staffing Germany, München
Christian Brandlhuber, Director Business Development, Dun & Bradstreet, München

 Geyer,  Philipp

Philipp Geyer

 Brandlhuber,  Christian

Christian Brandlhuber

14:30

DIE JOYN-EVOLUTION | Die Reise für unsere Kund:innen - vom lokalen Streamer zum führenden Content-Aggregator

Stefan Schober, Partner Management, Joyn, Wien

 Schober,  Stefan

Stefan Schober

14:00

Parallelprogramm: WORKSHOP

14:00

DAS PERMA-MODELL ERLEBEN | Positive Psychologie im CX

Carina Lackner, Laura Marx und Stephan Sommerbauer, CX Consultants und zertifizierte PERMA-Lead Trainer, CX Agentur, Wien

>> Das Perma-Modell kennenlernen und verstehen, wie man damit CX gestalten kann.

 Lackner,  Carina

Carina Lackner

 Marx,  Laura

Laura Marx

 Sommerbauer,  Stephan

Stephan Sommerbauer

15:00

Pause

15:30

Praxis pur: YOUTUBE: ALS ERSTES  GEFUNDEN WERDEN | Die Relevanz des Unternehmens in der Branche maßgeblich stärken

Andreas Bauer, Kommunikationsmanager, Knauf Österreich, Wien
Martin Wolfram, Geschäftsführer, News on Video, Wien

>> Worauf es ankommt und wie man schon vorher weiß, was die Menschen suchen werden.

 Bauer,  Andreas

Andreas Bauer

 Wolfram,  Martin

Martin Wolfram

16:15

CX Interaktiv: AUSTAUSCH – REFLEXION – TRANSFER

16:35

Keynote: RAUS AUS DER KI-DURCHSCHNITTS-FALLE | Rein ins Glück

Robert Seeger, Geschäftsführer, Agentur für Kommunikationskunst, Wien

>> Auch wenn die Systeme faszinierend sind und unseren Arbeitsalltag erleichtern, lassen viele Unternehmen das eigene Denken dadurch ganz sein.

 Seeger,  Robert

Robert Seeger

17:15

Get-together: NETWORKING, DRINKS & FINGERFOOD