Programm

Programm CX Forum 2020

Hier können Sie das Programm für 2020 herunterladen.

CX Work- & Playshop

CX Agentur präsentiert: CX Work- & Playshop

Du lernst die Welt aus den Augen deiner Kunden zu sehen und erlebst die wichtigsten Methoden des Customer Experience Design live. Du verstehst, wie Menschen wirklich ticken und wie sie Produkte und Prozesse erleben.


Programm

09:00

Begrüßung: WILLKOMMEN BEIM 8. CUSTOMER EXPERIENCE FORUM

Markus Blocher, Projektleiter, SUCCUS | Wirtschaftsforen, Wien

Katrin Gögele-Celeda, Country Managerin Operations Austria, IMMOFINANZ, Wien
Peter Pototschnig, Moderator des CX Forum, Partner, CX Agentur, Wien

 

 Gögele-Celeda,  Katrin

Katrin Gögele-Celeda

 Pototschnig,  Peter

Peter Pototschnig

09:20

Keynote: RADICAL, DIGITAL, MAGICAL

Was es für Unternehmen, Organisationen, Abteilungen und letzlich Mitarbeiter braucht, um den Kunden wirklich in den Focus des täglichen Handles zu stellen

Björn Sorge, Vice President Experience Design, ProSiebenSat1, München

 

 Sorge,  Björn

Björn Sorge

10:00

Keynote: PERSONALISIERTE PRODUKTENTSTEHUNG ALS ZUKUNFTSORIENTIERTE UNTERNEHMENSSTRATEGIE

Einblicke in die Arbeit des Leistungszentrum Mass Personalization Stuttgart

Sabine Krieg, Business Development, Fraunhofer IGB & Leitung, Leistungszentrum Mass Personalization, Stuttgart
Dr.-Ing. Manfred Dangelmaier, Leiter Wissenstransfer, Leiter Lehre, Fraunhofer IAO, Universität Stuttgart IAT, Stuttgart

 Krieg,  Sabine

Sabine Krieg

 Dangelmaier,  Manfred

Manfred Dangelmaier

10:45

Pause

11:15

DIFFERENZIERUNG IM COMMODITY-UMFELD

Herausforderungen der Differenzierung bei Low-Involvement-Leistungsangeboten in einem liberalisierten Markt

Christoph Ehrenhöfer, Head of Customer Experience Management, Energie Steiermark Kunden GmbH, Graz
Markus Pirker, Co-Founder & CEO, Simplease, Graz

 Ehrenhöfer,  Christoph

Christoph Ehrenhöfer

 Pirker,  Markus

Markus Pirker

11:45

WIE KI DIE KUNDENLOYALITÄT IM CUSTOMER SERVICE-BEREICH STEIGERT

Künstliche Intelligenz als Weg zu nachhaltig höherer Kundenloyalität und Effizienzsteigerung im Customer Service

Daniel Freiberger, Bereichsleiter Customer Experience Management, TietoEVRY Austria, Wien

 Freiberger,  Daniel

Daniel Freiberger

12:15

A1 NPS JOURNEY – EINE ETWAS ANDERE ERFOLGSSTORY

Unterscheid zwischen Theorie und Praxis, was wir daraus gelernt und haben und was die Zukunft bringt

Julia Sperr & Gudrun Redl, Customer Experience Manager, A1 Telekom Austria AG, Wien

 Sperr,  Julia

Julia Sperr

 Redl,  Gudrun

Gudrun Redl

12:45

Mittagspause

14:00

Parallelprogramm 1: WORKSHOP

14:00

GUTE PERSONAS SIND DIE HALBE MIETE

In diesem Workshop zeigen wir Euch, wie man schnell und evidenzbasiert Personas für eine konkrete Fragestellung entwickelt und wie man dann entlang des Design Thinking Processes mit Personas arbeitet. Konkrete Persona Beispiele aus der Praxis des Gesundheitswesen runden den Workshop ab.

Andrea Khol, Senior CX & Innovation Consultant, IT SV Wien
Christine Krimmel, CX Designerin, CX Agentur, Wien

 Khol,  Andrea

Andrea Khol

 Krimmel,  Christine

Christine Krimmel

14:00

Parallelprogramm 2: WORKSHOP

14:00

APPLIED CX

Wie agile Arbeitsweisen helfen auf sich ändernde Kundenbedürfnisse einzugehen.

Elisabeth Rössner, Consultant Business Transformation, PwC Digital Consulting, Wien
Bernadette Fellner, Head of Innovation & Technology, PwC Digital Consulting, Wien

 Rössner,  Elisabeth

Elisabeth Rössner

 Fellner,  Bernadette

Bernadette Fellner

14:00

Parallelprogramm 3: WORKSHOP

14:00

CREATING A BETTER CUSTOMER EXPERIENCE - WIE USER TESTING IN DER PRAXIS WIRKLICH FUNKTIONIERT

In diesem Workshop erfährst du, warum du absolut kein Experte sein musst, um deine eigene User Tests durchzuführen zu können. Mithilfe einer simplen Schritt-für-Schritt-Anleitung setzt du deinen ersten User Test auf und stellst sicher, dass du auch die gewünschten Ergebnisse erhälst.

Markus Pirker, Co-Founder & CEO, Simplease, Graz

 Pirker,  Markus

Markus Pirker

15:15

Pause

15:45

Studie: CX-TREND-STUDIE 2020

Ergebnisse einer weltweiten Studie – 45 000 Unternehmen aus 140 Ländern

Andreas Mahl, Director Marketing, Central Europe, Zendesk, Berlin

 Mahl,  Andreas

Andreas Mahl

16:00

Keynote: INNOVATE OR DIE

Ein Blick durch die Kundenbrille

Bernhard Klein, Head of Group Marketing and Brands, Immofinanz AG, Wien

 Klein,  Bernhard

Bernhard Klein

16:30

Praxis pur: TRANSFORMATION DES TECHNISCHEN KUNDENSERVICE BEI TROTEC LASER

Thomas Pfanzelter, CRM-Manager, trotec Laser, Wels

 Pfanzelter,  Thomas

Thomas Pfanzelter

17:00

Keynote: MARKETING EXCELLENCE – FÜR EINE PERFEKT ABGESTIMMTE KOMMUNIKATION AUF ALLEN KANÄLEN

Um die vielfältigen Anforderungen der Transformation an das gegenwärtige Marketing erfolgreich zu bewältigen, bedarf es operativer Excellence. Mit Expertise, Erfahrung und Leidenschaft gilt es, die Content Value Chain sicht- und nutzbar zu machen.

Alf Netek, Head of Sales & Marketing, Metamore, Wien

 Netek,  Alf

Alf Netek

17:30

CX-GET TOGETHER: NETWORKING, DRINKS & FINGERFOOD