Programm

Programm CX Forum 2021

Hier kannst du das aktuelle Programm für das CX Forum 2021 herunterladen.

Virtuelle Masterclass: Customer Experience Design

In acht virtuellen, interaktiven Einheiten zu je 90 Minuten erfährst du alles Notwendige, um Customer Experience Design erfolgreich und nachhaltig in deinem Unternehmen zu verankern und umzusetzen. Mit jede Menge Methoden und Erfahrungen aus der Praxis aus unterschiedlichen Branchen von führenden CX-ExpertInnen.

Halbtagesworkshop: CX, BX & UX im Unternehmen

An einem Nachmittag erfährst Du alles Notwendige, wie die Qualität der Kundenerlebnisse durch ein strukturierteres Zusammenspiel von Customer-, Brand- und User Experience im Unternehmen gelingen kann. Wichtig ist hierbei insbesondere die organisatorische Verankerung und eine dazu passende erlebniszentrierte Unternehmenskultur.

LinkedIn B2B mit Martin Nitsche

Hier kannst du das Programm für das virtuelle Spezialseminar "LinkedIn B2B - Social Selling im B2B-Vertrieb" am 22. und 23. Juni 2021, jeweils von 9:00 bis 12:30 Uhr, herunterladen.

09:00

Begrüßung: WILLKOMMEN BEIM 9. CUSTOMER EXPERIENCE FORUM

Markus Blocher, Projektleiter, SUCCUS | Wirtschaftsforen, Wien
Peter Pototschnig, Moderator des CX Forum, Unternehmensberater & Business Designer, CX Agentur, Wien

 Blocher,  Markus

Markus Blocher

 Pototschnig,  Peter

Peter Pototschnig

09:10

Keynote: OFFICE NEXT LEVEL: DIE ZUKUNFT DES ARBEITENS | Kundenanforderungen an Bürolösungen im Wandel – lessons learned

Katrin Gögele-Celeda, Country Managerin Operations Austria, IMMOFINANZ AG, Wien

 Gögele-Celeda,  Katrin

Katrin Gögele-Celeda

09:40

Keynote: FROM IMPOSSIBLE TO NEW NORMAL | Trends, Consumer Insights und Chancen, die Unternehmen für die Post-Corona-Zeit nutzen sollten

Dr. Dag Piper, International Head of Consumer Technical Insights & Culinary Capabilities, The Kraft Heinz Company, Nijmegen (tbc)

 Piper,  Dr. Dag

Dr. Dag Piper

10:20

Keynote: EXPERIENCE DESIGN CULTURE

  • Warum ist kundenzentriertes Handeln nicht ausreichend?
  • Warum ist ein Zusammenspiel von Brand-, Customer- und User-Experience wichtig für den Unternehmenserfolg?

Dr. Christiane Moser, Customer & User Experience Professional, CUX-Pro, Salzburg

 Moser,  Christiane

Christiane Moser

11:00

Reflexion: Loop-Session

11:20

Pause

11:50

Workshop: FÄHNCHEN IM WIND ODER FELS IN DER BRANDUNG – DEINE HALTUNG ENTSCHEIDET | Der Weg zu einer kundenzentrierten Organisation braucht Menschen mit einer reifen Persönlichkeit!

  • Wir beleuchten beide Seiten – Mensch und Organisation
  • arbeiten mit Aufstellungsformaten
  • Frederic Lalouxs Reinventing Organizations und Jane Loevingers Stufen der ICH Entwicklung bilden den Rahmen.

Erlebe und begreife die Zusammenhänge zwischen Dir, Deiner Organisation und CX.

Christine Krimmel, Co-Gründerin, CX Agentur, Wien

 Krimmel,  Christine

Christine Krimmel

13:20

Mittagspause

14:20

Praxis pur: BRAND EXPERIENCE: VOM MARKENVERSPRECHEN ZUM KUNDENERLEBNIS | Mittels Customer- und Employee-Involvement & Service Design zur kundenzentrierten Hotelbrand

Michael Kröger, Geschäftsführer, Verkehrsbüro Hotellerie GmbH, Wien
Nicole Prieller, Geschäftsführerin, Leitung PwC Digital Consulting, Wien

 Kröger,  Michael

Michael Kröger

 Prieller,  Nicole

Nicole Prieller

14:50

Praxis pur: FILIALE DER ZUKUNFT

  • Kundenzentrierung in der Entstehung eines neuen Filialmodelles
  • Methodische Herangehensweise bei der Erhebung von Kundenstimmen

Martina Bergsleitner, Abteilung Analytik & Kundenwissen, Allgemeine Sparkasse Oberösterreich, Linz

 Bergsleitner,  Martina

Martina Bergsleitner

15:20

Praxis pur: MIT DIGITALISIERUNG ALLEIN IST ES NICHT GETAN – HEUTE SCHON MAL MIT EINER KUNDIN GESPROCHEN?

Big Data, Marketing Automation, AI und Co eröffnen heute zwar bisher ungeahnte Möglichkeiten, doch oft hilft auch einfach der Griff zum Telefonhörer, um Kundenbedürfnisse wirklich zu verstehen

Philipp Merlin Scharff & Niclas Rohrwacher, Co-Founder, Factory Berlin & Mentor Verlag, Berlin

 Rohrwacher,  Niclas

Niclas Rohrwacher

15:50

Pause

15:45

Impuls: MY START-UP JOURNEY IN RURAL KENYA | Adaptierung von Geschäftsmodellen und Produkten in schwierigen Regionen.

Hannes Eckmayr, Co-Founder, Ilara Health, Kenya & Business Development Manager, COMATCH, Berlin

 Eckmayr,  Hannes

Hannes Eckmayr

16:50

Keynote: BEYOND CUSTOMER CENTRICITY – ODER WIE ICH LERNTE, CRM ZU LIEBEN

MarTech ist kein Garant für Erfolg, wenn Excellence und Passion nicht spürbar werden – quasi a fool with a tool.

Alf Netek, Head of Sales & Marketing, Metamore, Wien

 Netek,  Alf

Alf Netek

17:30

Impuls: CONQUISE STATT AKQUISE

Die Zeit des Anschreien ist vorbei: In einer Welt der Social Medias, Ad-Blocker und Influencer braucht ihr neue Kommunikations-Rezepte um morgen noch Erfolg zu haben.

Robert Seeger, Geschäftsführer, Agentur für Kommunikationskunst, Wien

 Seeger,  Robert

Robert Seeger

17:00

Keynote: MARKETING EXCELLENCE – FÜR EINE PERFEKT ABGESTIMMTE KOMMUNIKATION AUF ALLEN KANÄLEN

Um die vielfältigen Anforderungen der Transformation an das gegenwärtige Marketing erfolgreich zu bewältigen, bedarf es operativer Excellence. Mit Expertise, Erfahrung und Leidenschaft gilt es, die Content Value Chain sicht- und nutzbar zu machen.

Alf Netek, Head of Sales & Marketing, Metamore, Wien

 Netek,  Alf

Alf Netek

18:00

CX-GET TOGETHER: NETWORKING, DRINKS & FINGERFOOD