Customer Experience Work- & PlayShop, 28. September 2020

CX Agentur präsentiert: CUSTOMER EXPERIENCE WORK- & PLAYSHOP

Du lernst die Welt aus den Augen deiner Kunden zu sehen und erlebst die wichtigsten Methoden des Customer Experience Design live. Du verstehst, wie Menschen wirklich ticken und wie sie Produkte und Prozesse erleben. Du kannst über unsere größten Fuck Ups lachen und ersparst dir selber Lehrgeld zu zahlen.

 

09:00  I  Begrüßung: WILLKOMMEN BEIM 8. CUSTOMER EXPERIENCE FORUM

Markus Blocher, Projektleiter, SUCCUS | Wirtschaftsforen, Wien
Peter Pototschnig, Moderator des CX Forum, Partner, CX Agentur, Wien

09:10  I  Keynote: RADICAL, DIGITAL, MAGICAL  I  
Was es für Unternehmen, Organisationen, Abteilungen und letzlich Mitarbeiter braucht, um den Kunden wirklich in den Focus des täglichen Handles zu stellen

Björn Sorge, Vice President Experience Design, ProSiebenSat1, München

09:50  I  Keynote: PERSONALISIERTE PRODUKTENTSTEHUNG ALS ZUKUNFTSORIENTIERTE UNTERNEHMENSSTRATEGIE  I  
Einblicke in die Arbeit des Leistungszentrum Mass Personalization Stuttgart

Sabine Krieg, Business Development, Fraunhofer IGB & Leitung, Leistungszentrum Mass Personalization, Stuttgart
Robert Hämmerl, Ergonomics and Vehicle Interaction, Fraunhofer IAO & Leitung der Arbeitsgruppe Ökosysteme, Leistungszentrum Mass Personalization, Stuttgart

10:35  I  Reflexion: LOOP-SESSION    

11:00  I  Pause

11:30  I  Parallelprogramm 1:
PRAXIS PUR

11:30  I  A1 NPS JOURNEY - EINE ETWAS ANDERE ERFOLGSSTORY
Unterschied zwischen Theorie und Praxis, was wir daraus gelernt haben und was die Zukunft bringt

Julia Sperr & Gudrun Redl, Customer Experience Manager, A1 Telekom Austria AG, Wien

12:00  I  WIE KI DIE KUNDENLOYALITÄT IM CUSTOMER SERVICE-BEREICH STEIGERT
Künstliche Intelligenz als Weg zu nachhaltig höherer Kundenloyalität und Effizienzsteigerung im Customer Service - erklärt an Best Practice Beispielen

Daniel Freiberger, Bereichsleiter Customer Experience Management, TietroEVERY Austria, Wien

12:30  I  CONVERSIONAL ALS SCHLÜSSEL AUF DEM WEG ZUM LOYALEN KUNDEN
Mit Chatbots, Marketing, Automation & Gamification Konsumenten begeistern

Johannes Frieß, Brand Activation Manager, SAVENCIA Fromage & Dairy Deutschland, Mainz

11:30  I  Parallelprogramm 1:
PRAXIS PUR

11:30  I  EMPLOYEE DRIVEN CUSTOMER EXPLORATION
Wie die eigenen Mitarbeiter Kundenverständnis in der DNA von Otto Bock verankern

Paul Peyer, Product Manager, Otto Bock Austria, Wien
Florian Gishamer, Head of Connected Prosthetics, Otto Bock Austria, Wien

12:00  I  NO GUTS, NO GLORY
KTM Fahrad und Oberösterreich Tourismus trifft Frauen mit Power zur Produktentwicklung. Diese 3 intensiven Tage für Sie in 30 Minuten. Gefüllt mit Lektionen die wir gelernt haben.

Matthias Grick, Operative Marketing Manager, KTM Fahrad GmbH, Mattighofen
Sylvia Prunthaller, Produktentwicklung, Oberösterreich Tourismus, Linz

12:30  I  DIFFERENZIERUNG IM COMMODITY-UMFELD
Herausforderungen der Differenzierung bei Low-Involvement-Leistungsangeboten in einem liberalisierten Markt.

Christoph Ehrenhöfer, Head of Cutsomer Experience Management, Energie Steiermark Kunden GmbH, Graz
Markus Pirker, Co-Founder & CEO, Simplease, Graz

13:00  I  Mittagspause

14:00  I  Parallelprogramm 2:
WORKSHOP

14:00  I  PERSONALISIERTE PRODUKTENTWICKLUNG - HANDS ON METHODENWORKSHOP
In diesem Workshop werden Einblicke in die Methoden und Werkzeuge zur Mass Personalization nach dem Stuttgarter Modell gegeben, um Chancen und Nutzen personalisierter Produkte zu erkennen und Potenziale im Unternehmen zu ermitteln.

Sabine Krieg, Business Development, Fraunhofer IGB & Leitung, Leistungszentrum Mass Personalization, Stuttgart
Robert Hämmerl, Ergonomics and Vehicle Interaction, Fraunhofer IAO & Leitung der Arbeitsgruppe Ökosysteme, Leistungszentrum Mass Personalization, Stuttgart

14:00  I  Parallelprogramm 2:
WORKSHOP

14:00  I  APPLIED CX
Wie agile Arbeitsweisen helfen auf sich ändernde Kundenbedürfnisse einzugehen.

Elisabeth Rössner, Consultant Business Transformation, point of origin, Wien
Bernadette Fellner,
Head of Innovation & Technology, point of origin, Wien

14:00  I  Parallelprogramm 2:
WORKSHOP

14:00  I  CREATING A BETTER CUSTOMER EXPERIENCE - WIE USER TESTING IN DER PRAXIS WIRKLICH FUNKTIONIERT
In diesem Workshop erfährst du, warum du absolut kein Experte sein musst, um deine eigene User Tests durchzuführen zu können. Mithilfe einer simplen Schritt-für-Schritt-Anleitung setzt du deinen ersten User Test auf und stellst sicher, dass du auch die gewünschten Ergebnisse erhälst.

Markus Pirker, Co-Founder & CEO, Simplease, Graz

15:30  I  PAUSE

16:00  I  Studie: CX-TREND-STUDIE 2020
> Ergebnisse einer weltweiten Studie - 45000 Unternehmnen aus 140 Ländern
> Unterschiede zw. DACH und dem "Rest der Welt"
> Fünf Keytrends und Best-Practice-Beispiele

Andreas Mahl, Director Marketing, Central Europe, Zendesk, Berlin

16:30  I  Praxis Pur: TRANSFORMATION DES TECHNISCHEN KUNDENSERVICE BEI TROTEC LASER

Thomas Pfanzelter, CRM-Manager, trotec Laser, Wels

17:00  I  Keynote: MY START-UP JOURNEY IN RURAL KENYA

Adaptierung von Geschäftsmodellen und Produkten in schwierigen Regionen

Hannes Eckmayr, Co-Founder & Head of Sales, Ilara Heatlth, Kenya

17:25  I  CX-Get together: NETWORKING, DRINKS & FINGERFOOD